Die neuen Domainendungen im Juli 1015

Die neuen Domainendungen des MonatsAuch im Juli finden wieder einige interessante nTLDs ihren Weg in die Weiten des Internets. Dabei tummeln sich die neuen Domainendungen vor allem in der ersten Monatshälfte, elf der fünfzehn Top-Level-Domains werden bis zum 15.07. veröffentlicht. Doch auch danach kann der Juli noch mit interessanten Neuerscheinungen aufwarten. Thematisch wird mal wieder eine weite Bandbreite abgedeckt.

 

Neue TLDs von Donuts und Famous Four Media

01.07.

Gleich zu Monatsbeginn erschienen sieben neue Domainendungen von zwei verschiedenen Unternehmen. Donuts, die nTLD-Sammler, die bereits des Öfteren Erwähnung in unseren Blog-Einträgen gefunden haben, präsentierten uns zum Beispiel .golf, die Endung für jeden Golf-Begeisterten oder .tours, eine Touristik-Endung, unter der man sowohl Reisen verkaufen, als auch über fremde Länder informieren kann.

Das zweite Unternehmen, Famous Four Media, kann diesen Monat vor allem durch die “.sucks”-Alternative .review punkten. Auch unter .review kann man seine Meinung über ein gewisses Unternehmen, ein Produkt oder ein Medium publik machen. Der große Pluspunkt der nTLD: die Endung wirkt längst nicht so vulgär und beleidigend wie .sucks.

08.07.

Eine Woche später, am 08.07., stehen schon wieder zwei nTLDs des Unternehmen Donuts parat. Diesmal handelt es sich um die Domainendungen .cafe und .express. Nachdem auch andere Gastronomie-Endungen in der Domainwelt positiv aufgenommen wurden, bleibt eigentlich kein Zweifel bestehen, dass .cafe ebenfalls eine Nische im Internet finden wird. Cafes jeglicher Art können ihr Unternehmen nun mithilfe einer eigenen nTLD im World-Wide-Web präsentieren, um so Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

 

Neuigkeiten, Valentinstag im Juli und die beste Show der Welt

15.07.

Mit .news geht eine der vielversprechendsten nTLDs in diesem Monat an den Start. Die Registry Rightside hat schon in der jüngeren Vergangenheit ihr Gespür für erfolgreiche Domainendungen bewiesen, so gehören zum Beispiel .ninja und .pub zum Portfolio des amerikanischen Unternehmens. Mit .news könnte nun ein weiterer Erfolg ins Haus stehen, denn die Endung bietet sich perfekt für jedes Informations- oder Nachrichtenportal an, und davon gibt es nun mal eine unzählige im World Wide Web. Eine große Zielgruppe ist demnach schon einmal gegeben, wie sich die Endung im Endeffekt entwickelt steht natürlich trotzdem wie immer in den Sternen.

17.07.

Für eine nTLD wie .love wäre der 14.02. als Erscheinungstermin natürlich perfekt gewesen. Leider hat das Los anders entschieden und so feiert die Domainwelt ihren Valentinstags einfach am 17. Juli. Mit .love lassen sich allerdings nicht nur Webseiten für die/den Angebetete/n realisieren. Auch Projekte, die seine Leidenschaft gegenüber einem Thema, einer Sache oder einer Tätigkeit ausdrücken, passen perfekt in das Konzept von .love.

22.07.

Am 22.07. beginnt dieses Mal der nTLD-Endspurt. Die letzten drei Domainendungen, die diesen Monat erscheinen heißen: .jewelry, .team und .show. Ob Online-Versandhandel für Juwelen und anderen Schmuck, die Internetpräsenz eines Sport-Teams oder eine Webseite für Aufführungen der besonderen Art, mit diesem Domainendungen-Trio  wächst die thematische Vielfalt der nTLDs erneut um ein kleines Stück.

 

Hier nochmal alle nTLDs, die im Juli 2015 erscheinen im Überblick:

01.07.

.faith

.review

.date

.golf

.tours

.gold

.plus

 

08.07.  

.cafe

.express

 

15.07.

.site

.news

 

17.07.

.love

 

22.07. 

.jewelry

.team

.show

 

Bildnachweis: © gustavofrazao – Fotolia.com (Titelbild)

  • Auf anderen Social Networks teilen

  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>